Wilson Championship Tennisball


Wilson Championship Tennisball

Auf Amazon ansehen*

Lesezeit: 2 Minuten

Als nächstes teste ich den Wilson Championship Tennisball*. Dann bewerte ich den Ball nach einem einheitlichen Standard den ich für meine Tests entwickelt habe. Soviel kann ich sagen: Ein absoluter Allrounder und ein klasse Trainings- oder Freizeit-Matchball.

Eigenschaften in der Übersicht

Ballart:Druckball
Spielerklasse:Alle Level
Zulassung:keine
Kern:Gummi
Außenmantel:Gelber Filz
Verpackung:Luftdichte Plastikdose mit 4 Bällen

Erster Eindruck

Die Wilson Championship Tennisbälle kamen wie immer per Post. Im Paket enhalten ist eine durchsichtige Dose mit 4 Bällen. Auch diese Dosen sind luftdicht abgeschlossen – ziemlicher standard bei Druckbällen.

Wieso das so ist liest du übrigens hier: Wieso Tennisbälle luftdicht verpackt sind

Die Bälle sind vernünftig mit Gas gefüllt. Nicht zu wenig und nicht zu viel im Vergleich mit den anderen getesteten Tennisbällen. Alle Bälle waren auch optisch in Ordnung – hatten kein falsch verklebtes Filz oder sonstiges. Außerdem ist das Filz verünftigt dick, ein eher dünneres Filz hat der Head Radical.

Spieleigenschaften

Im Match konnte der Wilson Championship Tennisball* überzeugen. Keine Ausreißer bei Aufschlägen und geschnittenen Bällen. Was soll man sagen? Ein guter Ball der tut was er soll – nicht überragend, aber vielseitig. Getestet wurde auf einem Sandplatz. Er ist aber laut Hersteller explizit für alle Plätze geeignet.

Haltbarkeit

Auch beim Thema Haltbarkeit kann der Wilson überzeugen. Nach ungefähr 2-3 Stunden Spielzeit, in einem doch starken 2 Satz-Match, konnte ich keine Verarbeitungsfehler oder Druckverlust an den Tennisbällen feststellen. Auch Filz hat er beim spielen nicht groß eingebüßt.

Fazit – Wilson Championship Tennisball

Als Fazit kann man ziehen, dass der Wilson Championship Tennisball sehr gut für alle Platzarten geeignet ist. Außerdem besticht er durch eine gute Haltbarkeit und vernünftige Spielbarkeit im Test. Zusätzlich stimmt hier außerdem auch der Preis pro Ball. Leider, und das ist das einzige Manko, hat dieser Ball keine Zulassung von der ITF oder sonstigen Organisationen. Wer aber einen guten Trainings- oder Matchball sucht, der haltbar und ein Allrounder sein soll, der kann mit diesem Tennisball nichts falsch machen. Daher, mit Einschränkung auf Bezug zur fehlenden Zertifizierung, eine Kaufempfehlung für den Wilson Ball.

Wilson Championship Tennisball

ab €1,50
Wilson Championship Tennisball
7.3

Spiel-Eigenschaften

9/10

    Haltbarkeit

    9/10

      Spielerklasse

      9/10

        Zulassung

        1/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Pros

            • Für alle Spieler-Level geeignet
            • Für alle Plätze geeignet
            • Gute Haltbarkeit
            • Guter Preis

            Cons

            • Keine Zertifizierung